Wenn der Browser nicht will...

Falls bei planet-tmx etwas nicht wie erwartet funktioniert, sondern der Browser einfach gar nichts macht oder eine Fehlermeldung in der Statuszeile unten anzeigt, empfiehlt sich folgendes Vorgehen:

  1. Aktuellen Browser verwenden. Die Lernplattform planet-tmx wird kontinierlich weiterentwickelt und nutzt die Leistungsfähigkeit moderner Browser aus. Auf älteren Versionen (z. B. Internet Explorer 6) kann das zu Problemen führen. Browser-Empfehlungen
  2. Javascript im Browser aktivieren (falls noch nicht geschehen). In modernen Browsern ist Javascript in der Regel aktiviert, in seltenen Fällen (z. B. Firmennetz) kann das aber mal anders sein.
  3. Temporäre Dateien löschen (= Cache leeren). Dadurch wird sichergestellt, dass man mit der neuesten Version von planet-tmx arbeitet. So leert man den Cache. Wichtig: Seite anschließend neu laden (F5).
  4. Support anfordern. Wenn diese beiden Schritte das Problem nicht lösen, uns bitte per „Feedback“-Link informieren. Zum Feedback-Formular gelangt man entweder über das Menü ganz unten auf der Seite. Wenn man als Benutzer angemeldet ist, auch auf der Seite „Nachrichten“ (links im Menü).

Wenn die Vokabel-Abfrage nicht will...

Falls bei der Abfrage von Vokabeln die Meldung „Aufgabe kann nicht erzeugt werden“ erscheint, ist dies kein Fehler des Systems, sondern liegt daran, dass die Vokabel selbst fehlerhaft oder unvollständig ist. Mehr Info

de/problem.txt · Zuletzt geändert: 27.12.2009 15:18 von Ralf